Ich war auch in der Zeitung

Mein Start ins Leben

Eigentlich bin ich ein sehr glückliches kleines Mädchen.
ich habe Eltern, die mich lieben und die mir jede Möglichkeit der Unterstützung geben seit ich hier auf dieser Welt bin.
Mein Start in diese Welt war sehr früh sehr "leicht".
Ich wurde an einem Freitag im Januar geboren, es war in der 27 SSW und ich wog nur 450 g.
Ich bin also daher ein sogenanntes Frühchen.
Leider habe ich durch die frühe Geburt einige Defizite davon getragen.
Ich habe die typische Netzhautablösung der Frühchen und bin dadurch stark sehbehindert. Außerdem bin ich geistig Behindert.
Zu irgend einem Zeitpunkt nach der Geburt kam es zu einer Mangelversorgung im Gehirn. Deshalb kann ich kaum sprechen und mich meiner Umwelt nur sehr schlecht mitteilen. Das macht mich immer sehr traurig weil die anderen Kinder das auch nicht immer verstehen. Derweil möchte ich nur mit ihnen spielen. Aber ich kann nicht richtig sehen, nicht richtig verstehen, nicht richtig sprechen und eine kleine Spastik habe ich auch noch.
Deshalb ist es mein größter Traum, mit den Delfinen zu schwimmen. Im Wasser fühle ich mich frei. Außerdem ist jedes Tier etwas besonderes, Tiere spüren einfach, was ich fühle. Ich wünsche mir, Menschen würden auch ohne Worte mehr verstehen. So wie meine Eltern.
Meine Eltern sagen immer, sie sind stolz auf mich.
Auf das was ich schon geleistet habe. Niemand kann verstehen was es bedeutet einen Atemzug selbstständig zu nehmen. Laufen ist ja sowas selbstverständliches.
Den Sonnenuntergang betrachten und glücklich sein. Alles ist ja so selbstverständlich.
Ich musste um alles kämpfen, nichts ist selbstverständlich.
Ob Krankengymnastik schon kurz nach der Geburt, ob Ergotherapie, Logopädie oder therapeutisches Schwimmen. Einfach alles musste ich mir erarbeiten.
Meine Eltern waren auch manchmal verzweifelt und traurig aber sind stolz auf mich.
Das macht mich zu dem kleinen und glücklichen Mädchen.

Spenden Sie bitte und Helfen Sie mir, den Traum vom schwimmen mit den Delfinen zu verwirklichen.

Danke

Startseite
Saskia
Fotos
Mein Weg zu den Delfinen
Mein erstes mal bei den Delfinen
Kontakt